Über uns
Sandra Grögor

Willkommen bei Feroma Schmuck

Feroma-Schmuck, Waldstr. 9, 74226 Nordhausen
Schmuck – alle Mädchen lieben ihn, er leuchtet, glitzert, brilliert und lässt alle zur Königin werden.

Bereits im Kindesalter zogen mich glitzernde Dinge und besonders funkelnder Schmuck wie Magie und Zauberei an. Ich verbrachte Stunden vor dem Spiegel meiner Mutter und probierte alle Ohrringe ( damals überwiegend Clips ), Ringe, Ketten und Armreifen und verwandelte mich zumindest dort zur Diva und Schmuckkönigin. Je mehr Schmuck und um so mehr Auswahl ich hatte um so besser fand ich es und somit kristallisierte sich zum Einen der Beruf und zum Anderen die Schmuckart heraus.

Meine Schmuckkollektion muss edel, extravagant und funkelnd sein, schlicht und doch besonders.

Strahlende Schönheit, abenteuerliche Lebendigkeit und stillvolles Niveau sollte sie zum Ausdruck bringen und trotzdem mit schlichter Eleganz und dauerhafter Beständigkeit dezent brillieren und beeindrucken.

Nach mehreren schweren und langen Testphasen der unterschiedlichsten Materialien bzw. Edelmetallen habe ich mich für das härteste Edelmetall – den Edelstahl entschieden.


Warum Edelstahl ?

Es ist extrem schwer zu bearbeitet und Bedarf professioneller Kunst und Ausbildung sowie technischem Know-How, doch er verkörpert all das was mich als Kind an Schmuck so sehr fasziniert hat.

Er ist hart und doch so schön weich auf der Haut. Er ist edel und doch sportlich. Er ist auffallend und doch dezent. Die Brillanz und das Funkeln erreiche ich durch den Einsatz der kristallklaren Zirkonias aus dem renommierten Haus Swarovski.


Wie sollte ich die Edelstahl Kollektion nennen.

FEROMA – ein Kunstwort aus dem Elementsymbol von Eisen FE und vom Namen der ewigen Stadt ROMA, war für mich der perfekte Name, denn in diesem Namen werden alle Kindheitsträume ausgedrückt sowie strahlende Schönheit, schlichte Eleganz, stolze Anmut und sichere Beständigkeit. Bald konnte ich FEROMA europaweit als Schmuckmarke eintragen lassen.

Seit jeher fertigen wir jedes einzelne Schmuckstück aus hochwertigem allergiefreiem Edelstahl oder Silber im schwäbischen Nordhausen unweit von Heilbronn. Hier im Herzen von Baden – Württembergs, blicken wir in unserer hochmodernen Schmuckmanufaktur über alle Details, Materialien und Oberflächen eines jeden Stückes und kreieren so ein ganz besonderes Schmuckstück. Durch kontinuierlich und unerbittlich strenge Qualitätskontrollen über jeden Schritt in der Produktion lässt unsere Manufaktur nur einwandfreien Schmuck zur Auslieferung zu.

Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht und sind sicher, dass Sie Ihr neues Lieblingsstück jeden Tag tragen können und unsere Produkte, egal ob Ketten, Ringe, Anhänger oder Ohrringe auch nach Jahren noch genauso schön sind wie am Tag als Sie ihn das erste Mal getragen haben und dieser unvergessen bleibt – eben ein gelungener königlicher Auftritt im Königreich.

Unsere Kompentenzen

100 %

Schmuck Design

100 %

Qualität

100 %

Individualität

100 %

Haltbarkeit